Scroll Top

Kasseler Gartenkulturfest – Eine Veranstaltung ohne Makel

Bei doch recht warmen 25° C war der Imkerverein Kassel am Wochenende auf dem Kasseler Gartenkulturfest mit reichlich Material und Personal vertreten. Neben Informationen zur Imkerei und der Honigbiene gab es für die Besucher auch die Möglichkeit diverse Honige aus Stadt- und Landkreis zu probieren und zu erwerben. Auch ein Bienenvolk war in einer Schaubeute mit am Stand und zog das Interesse vieler Kinder und Erwachsener auf sich. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und fand regen Anklang bei den Beteiligten und den Besuchern.

Gegen eine Spende war es den Besuchern möglich gekühltes Craftbee Bier zu konsumieren, welches uns Michael Hertwick zur Verfügung gestellt hatte. Die dadurch eingenommenen Spenden werden in kürze in voller Höhe an das Tierheim Wau Mau Insel e.V. weitergegeben.

Vielen Dank an alle freiwilligen Imker und Helfer die diesen tollen Stand ermöglicht haben.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Login to your account