In Gedenken an Horst Kählert

Der Imkerverein Kassel nimmt Abschied von seinem treuen Vereinsmitglied Horst Kählert, welcher am 31.03.2022 verstarb. Hörst Kählert ist am 24.7.1979 in den Verein eingetreten und war bis zu seinem Tode im Verein aktiv. Er war von 2002 bis 2014 als 1. Kassenwart des Vereins ehrenamtlich aktiv und war als ehemaliger Bankangestellter die Idealbesetzung für diesen Posten.

"So manche Kassenprüfung durfte ich bei ihm durchführen und sein Engagement zur Erfüllung seiner Aufgabe als Kassenwart über viele Jahre war ihm aufgrund seiner beruflichen Kenntnisse wie auf den Leib geschneidert. Bei den Prüfungen war immer Zeit für einen Lacher, bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen."

Karsten Obermann , 2. Kassierer

"Nicht nur die Bienen lagen Horst am Herzen, auch hat er viel Spaß an seinen Kaninchen gehabt. Horst war ab und an bei mir am Stall und hat seine Blaue  Wiener Häsin belegen lassen."

Matthias Janke, 1. Vorsitzender

Wir danken Horst für seine zuverlässige und Tatkräftige Unterstützung über all die Jahre und wünschen seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden.