Nach langer Zeit einmal eine gute Nachtricht zum Thema AFB:

Der seit letztem Jahr bestehende Sperrbezirk in den Gemarkungen Wehlheiden, Wahlershausen, Wilhelmshöhe sowie Teilen der Gemarkungen Niederzwehren, Oberzwehren, Nordshausen, Habichtswald, Kirchditmold u. Harleshausen ist aufgehoben!
 
Die Aufhebungsverfügung dieses "alten" AFB-Sperrbezirkes (Allgemeinverfügung vom 23. Mai 2019) ist im Amtsblatt der Stadt Kassel sowie auf der Homepage des Veterinäramts veröffentlicht worden.

Der "neue" AFB-Sperrbezirk in den Stadtteilen Philippinenhof-Warteberg sowie Teilen von Wolfsanger-Hasenhecke, Fasanenhof und Nord-Holland ist davon nicht betroffen und gilt weiterhin!
 
Die Allgemeinverfügung und die geografische Darstellung des Sperrbezirkes (Karte) können Sie unter dem folgenden Internet-Link einsehen:
https://www.kassel.de/service/media/themenseiten/amerikanische-faulbrut-afb.php

Hierzu noch folgende Erläuterungen:

  • die durchgehende fette Linie ist die Sperrbezirksgrenze
  • die gepunktete Linie zeigt die Grenze zwischen Stadt und Landkreis Kassel (südlich der Linie: Stadt Kassel, nördlich der Linie: Landkreis Kassel)
     

Wer Bienenstände innerhalb des Sperrgebiets hat und bislang noch nie mit AFB zu tun hatte, sollte sich die Allgemeinverfügung dringend durchlesen und die Anordnungen befolgen. Alle Nicht-Betroffenen dürfen es natürlich auch durchlesen... 


Kommende Termine

Keine Termine
November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Bienenbörse: Letzte Einträge

Bienenbörse: Weitere Anzeigen