Am 18.04.2019 wurde in der Gemarkung Niederzwehren an einem Bienenstand der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut amtlich festgestelltund ein Sperrbezirk um den betroffenen Bienenstand festgelegt. Am 30. April 2019 ist die Amerikanische Faulbrut innerhalb des ausgewiesenen Sperrbezirkes an einem weiteren Bienenstand in der Gemarkung Wahlershausen festgestellt worden. Der bereits mit Allgemeinverfügung vom 18. April 2019 ausgewiesenen Sperrbezirk musste daher in nördliche Richtung erweitert werden, und zwar bis zur Wilhelmshöher Allee (westlich begrenzt von der Baunsbergstr., östlich begrenzt von der Schönfelder Str.). Die ursprüngliche nördliche Grenze war die Druseltalstr./ Kohlenstr..

Karte des ausgewiesenen Sperrbezirkes:

AFB Sperrgebiet

Dieser erweiterte Sperrbezirk wird durch die neue Allgemeinverfügung vom 30.04.2019 ausgewiesen. Die neue Allgemeinverfügung ersetzt die „alte“ Allgemeinverfügung vom 18.04.2019: Beide sind inhaltlich hinsichtlich der angeordneten Schutzmaßnahmen identisch.

Der Sperrbezirk, die Allgemeinverfügung sowie weitere Infos können auch auf der Homepage des Veterinäramtes der Stadt Kassel abgerufen werden:

06 Sep 2019 | 19:30 -
04 Okt 2019 | 19:30 -