Eine Mitgliedschaft,

die sich lohnt

Der Anschluss...

… an einen Imkerverein bringt dem einzelnen Imker viele Vorteile. Verglichen mit den dafür zu erbringenden Aufwand, kann das einzelne Mitglied nur gewinnen. Weiterqualifikation durch Fachvorträge und praxisbegleitende Workshops, aber natürlich auch der kollegiale Austausch sind Aspekte, die als besonders wichtig erachtet werden.

Gemeinschaftlich...

… wurden verschiedene Gerätschaften angeschafft, die sich für den einzelnen Hobbyimker aufgrund des hohen Anschaffungspreises nicht lohnen. Sie können jeweils für definierte Einsätze ausgeliehen werden. So zum Beispiel die Honigschleuder oder der Dampfschmelzer.

Gewinnen...

… tut die Gemeinschaft mit jedem weiteren Mitglied, dass die Satzung akzeptiert, die Vereinskollegen achtet und neben dem finanziellen Mitgliedsbeitrag versucht, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten zum Wohl aller einzubringen. So erst wird ein aktives Vereinsleben draus.

Wenn Sie ebenfalls dem Imkerverein Kassel beitreten möchten, jedoch noch Fragen haben, nehmen Sie einfach mit dem Vorstand Kontakt auf.

Hier finden Sie relevante Dokumente und Formulare zum einfachen Download