Vorträge

Der Imkerverein Kassel ist als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein immer darum bemüht, regelmäßig Vorträge zu interessanten Themen anzubieten.

Diese sollen den Imkern des Vereins, aber auch Imkern außerhalb, sowie allen Interessierten aus der Bevölkerung zur Weiterbildung dienen.

Vortragsveranstaltungen finden meist in der „dunklen Jahreshälfte“ statt, da die Imker von März bis Oktober meist so sehr mit den Bienen beschäftigt, dass sowohl die Vortragenden, häufig selbst Imker, als auch die den Vorträgen lauschenden Imker nur wenig Zeit erübrigen können. Die Kosten dafür übernimmt der Verein und ist daher für Spenden dankbar.

Zu den Vorträgen informieren wir über unsere Webseite.